EHL übernimmt BUWOG

EHL Immobilien, einer der führenden österreichischen Immobiliendienstleister, übernimmt im Zuge des Unternehmenskaufs das Führungsteam und sämtliche Mitarbeiter der BUWOG FM. Künftig wird die BUWOG FM als EHL Immobilien Management GmbH geführt. Die Bereiche Hausverwaltung/Facility Management und Baumanagement werden somit unter einem Dach vereint.

„Wir sind mit dem Kauf einer sehr gut aufgestellten Verwaltungsgesellschaft vor allem dem Wunsch unserer Kunden gefolgt, ihnen auch diese Dienstleistung anbieten zu können und dadurch in allen unseren Aktivitäten optimale Synergien für unsere Auftraggeber zu schaffen", erklärt EHL Geschäftsführer Michael Ehlmaier.

BUWOG FM Geschäftsführer Erich Fuchs wird die neue Tochtergesellschaft leiten. Unterstützung bekommt er von Sandra Bauernfeind, Prokuristin und Leiterin der Abteilung Wohnimmobilien bei EHL Immobilien.

„Es macht für den Investor, einen Mieter oder Wohnungskäufer einen Riesenunterschied, ob er Immobiliendienstleistungen von mehreren Seiten zukauft oder ob er diese aus einer Hand erhält", ist Bauernfeind überzeugt.

Eine Zusammenfassung der Pressekonferenz sehen Sie in unserem Videobeitrag.

immoflash, 29.04.2014