Aufgabe
Unser Kunde mrp hotels kam mit der Herausforderung auf uns zu, medial stärker in der Immobilienbranche sichtbar zu werden.
In einem ersten Schritt haben wir gemeinsam mit dem Kunden in einem Workshop die Kommunikationsziele erarbeitet und eine Strategie entwickelt.
Basierend darauf wurden die Zielgruppen und Ziel-Botschaften entwickelt und ein ganzjähriger Kommunikationsplan erstellt.
Mit der Übernahme der Hospitality Competence Berlin (kurz hcb) im Jahr 2019, die nun zu mrp hotels Deutschland geworden ist, haben wir den Presseauftritt auf den deutschen Markt ausgeweitet.
Leistungen
+ Recherche von relevanten Themen
+ Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie
+ Presseaussendung – Österreich und Deutschland
+ Medienbeobachtung – Österreich und Deutschland
+ Verfassen von Pressetexten und redaktionellen Texten
+ Erstellung eines eigenen Journalistenverteiler
+ Beantwortung von Presseanfragen
+ Schreiben von diversen Artikeln und Texten
+ Laufende Kommunikation und Kontaktpflege mit relevanten Journalisten